Equinet Institutional: Deutsche Post reduce

Ganz anderes als Sal. Oppenheim diese Einschätzung:

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Jochen Rothenbacher, Analyst von Equinet Institutional, stuft die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) unverändert mit "reduce" ein und bestätigt das Kursziel von 22 EUR. Die Zahlen des vierten Quartals hätten kaum Überraschungen beinhaltet. Das Ergebnis sei dank eines höheren Ergebnisses in der Logistik-Sparte leicht besser als erwartet ausgefallen. Abgesehen davon sei der Ausblick für 2008 und 2009 bestätigt worden. Für den Mehrheitseigner, die KfW Mittelstandsbank, dürfte sich nach den Zahlen ein günstiges Zeitfenster für die zum Verkauf stehenden Post-Anteile öffnen. Nach der Analystenkonferenz könnten sich Revisionen ergeben. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Equinet Institutional die Aktie der Deutschen Post weiterhin zu reduzieren. (Analyse vom 06.03.08) (06.03.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 06.03.2008

So richtig klar wird mir der Hintergrund für diese Einschätzung nicht, aber man lässt sich ja noch ein Hintertürchen offen mit "Nach der Analystenkonferenz..."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Technische Analyse

Deutsche Telekom -Top oder Flop