Sal. Oppenheim:Deutsche Post strong buy

Gestern gab die Gelbe Post ihre Jahresergebnisse 2007 bekannt und natürlich folgenden die Neueinstufungen der Analysten auf dem Fuße.

Ich habe noch nicht alle Einschätzungen gesichtet, aber am weitesten wagt sich wohl der Analyst von Sal. Oppenheim vor:

Köln (aktiencheck.de AG) - Markus Hesse, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) unverändert mit "strong buy" ein und bestätigt den Fair Value von 28 EUR. Die Deutsche Post sei mit den Ergebnissen des abgelaufenen Jahres etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben, was aber nicht dramatisch sei. Klare Aussagen im Hinblick auf die Deutsche Postbank und das US-Expressgeschäft seien unterdessen nicht gemacht worden. Positiv hervorzuheben sei das fundamentale Cash Flow-Potenzial des Unternehmens. Von den beabsichtigten Immobilienverkäufen im Volumen von 1 Mrd. EUR habe die Deutsche Post bereits 350 Mio. EUR Barmittel generiert. Für die Aktie spreche insbesondere die Konzentration des Managements auf Barausschüttungen an die Anteilseigner. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Sal. Oppenheim für die Aktie der Deutschen Post weiterhin bei dem Votum "strong buy". (Analyse vom 06.03.08) (06.03.2008/ac/a/d) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen. Analyse-Datum: 06.03.2008

Das ist wirklich ein heres Ziel. Das wäre ein Zuwachs von rd. 25% gegenüber dem heutigen Kurs.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Technische Analyse

Independent Research: Daimler akkumulieren